Kleingärtnerverein Kiel-Ellerbek e.V.

Sie sind hier:  Willkommen

Willkommen

beim Kleingärtnerverein Kiel-Ellerbek e.V. Am 9. April 1910 wurde unser Verein von zehn Bürgern auf der Ostseite Kiels gegründet. Derzeit hat unser Verein etwas mehr als 450 Mitglieder.

Unser ursprüngliches Vereinsgelände war ca. 30,000 m2 groß und befand sich an der Wahle- und Katharinenstraße. Wegen der Erweiterung des Werft- und Marine-Geländes mussten unsere Gärten im Laufe der Jahre weichen. Heute liegt unser Vereinsgelände fast komplett im Stadtteil Wellingdorf (Ausnahme Koppel 4).

Die Mitglieder unseres Vereins sind bunt gemischt: Es gibt die leidenschaftlichen Gärtner, die ihren Garten als Nutzgarten zum Obst- und Gemüseanbau nutzen. Ebenso gibt es Freizeitgärtner, für die die Erholung im Mittelpunkt steht.

Gegenwärtig überwiegt der Anteil der älteren Kleingärtner, es schließen sich aber immer wieder neue junge Gartenfreunde an dem Verein an. Auf unserer Webseite präsentieren wir unseren Verein und geben den Mitgliedern unserer oder anderen Gartenvereinen Auskunft.

Viel Spaß auf unserer Seite!

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »